Publicon

http://art-reich.blogspot.de/

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Eine Geburtstagskarte

Meine Tante hat nächste Woche Geburtstag. Sie wird ... seht selbst ...


Nun kommt der nächste Schritt. Soll die Karte farbig werden? Oder schraffiere ich die im Hintergrund liegenden Felder?
Mit meinem guten alten PhotoDraw habe ich ein wenig experimentiert.

Kolorieren der Hintergrundfelder in mehreren Schritten

Setzen eines zusätzlichen Farbakzents
 Alles ganz nett, aber für meine Tante doch wohl etwas zu poppig ...

Einsetzen von Strukturen in Brauntönen ... gefällt mir besser für den gedachten Zweck

Dem kann man auch noch ein leichtes Relief verleihen
Mit digitaler Bildbearbeitung lassen sich unzählige Versionen kreieren. Ich drucke mir jetzt aber erstmal die SW-Version aus, werde den Hintergrund mit unterschiedlichen Schraffuren versehen und dann evtl. nur die Zahlen kolorieren. Das Ergebnis lässt sich wiederum einscannen und auf Fotoglanzpapier ausdrucken. Ich bin jetzt selbst gespannt, wie es weiter geht.

1 Kommentar: